Sonntag, 19. Oktober 2014

Tag 4... die Heimreise...

na immerhin war der Tag heute schon wieder ein normaler Tag und kein gebrauchter - wie tröstlich ;-)

Im Hafen lagen beim Aufstehen schon wieder 2 große Cruise Liner...

nach dem Frühstück dann schon los in Richtung Flughafen...

erstmal den Mietwagen zurück geben... und dann mit dem Flughafenbus vom Terminal 2 zum Terminal 1 - dieser Flughafen ist aber auch echt groß...

dann noch kurz Shoppen im Flughafen und schon geht es zurück nach Hannover...

über Vueling können wir absolut nichts negatives sagen... netter Service... super Flug - sowohl hin als auch zurück... allerdings sehr blöd sind die Flugzeiten :-( wir hatten ja schon öfter Urlaube von Donnerstag bis Sonntag - aber dieses Mal hatten wir durch die Flugzeiten nur 2 Tage... mit Germanwings haben wir immer 2 ganze plus 2 halbe... das gefällt uns irgendwie besser...

Tag 3... 20 km Sightseeing... plus Hop-on-Hop-off-Bus und Fußball...

es gibt solche Tage, die müssen einfach gebraucht sein... so einen haben wir dann heute mal abbekommen - aber wir haben versucht das beste daraus zu machen... das Geld für den Hop-on-hop-off-Bus hätten wir uns allerdings wirklich sparen können... aber eins nach dem anderen...

Wir haben erst einmal lecker gefrühstückt... und dann auf zum Park Güell... man war das Wetter toll - irgendwie war man wie zurück versetzt in den Sommer... ob wir das Wetter mit nach Hannover nehmen können???

und dann kamen wir auf die "tolle" Idee uns einen Hop-on-Hop-off-Bus zu gönnen... kostet bescheidene 27 Euro für einen Tag... aber was soll es - so sehen wir noch möglichst viel an einem Tag und werden oft ein- und aussteigen, damit wir (und vor allem Diana, die noch nicht da war) möglichst viel sehen... so die Theorie... und dann war da noch die Praxis... zuerst war alles gut - das übliche 'Leute versuchen sich vorzudrängeln' - aber dann saßen wir im Bus und erstmal auf zur von der Haltestelle "Park Güell" zur "Travia Blau" und dort zu Fuß hoch zum Mittagessen...

und dann ins Mira Blau zum Mittagessen... total lecker und einer der schönsten Blicke über die Stadt die man beim Essen haben kann...

Das Essen wir wieder richtig lecker... aber leider scheinen Spanier nicht den optimalen Service am Kunden erfunden zu haben... schade, so lecker wie es ist, würden sie sonst doch viel mehr Trinkgeld bekommen... - ...gut gestärkt sind wir den "Berg" wieder runter und auf zum Hop-on-hop-off-Bus... leider total überfüllt, somit auch unmöglich Fotos aus dem Bus zu machen, da wir unten sitzen mussten... aber wir wusste ja, das spätestens am Camp Nou einige aussteigen würden... also normalerweise.. denn das ist immer so... nur heute nicht... also weiter unten im Bus bei über 30 Grad draußen... suuuuuuuuuper... naja, dann steigen wir halt von der blauen auf die rote Linie um... ich wusste zwar, das an der Haltestelle immer am meisten los ist - aber mit so viel konnte niemand rechnen und dann schienen auch noch Busse ausgefallen zu sein bzw. nicht durchgekommen zu sein... so standen wir über 30 Minuten an ohne das ein Bus kam - und sind dann erstmal zurück in den blauen um dann zu Fuß durch die Altstadt zur roten Linie...

Allerdings ahnten wir nicht, wie lange wir auf die rote Linie wieder so lange warten müssen, denn jeder Bus war so voll, dass wir nicht mehr mit rein kamen... so langsam wir auch ein wenig nölig...

und dann sagt die Tussi im Bus, dass der Bus jetzt endet... ab da war nun auch langsam der Spaß vorbei, da wir ja noch zum Fußball wollen und eigentlich auch noch den Rest der blauen Route zu Ende fahren... Also mal kurz zu der Dame aus dem Bus gesprochen und der erstmal erklärt, dass es ja wohl nicht sein könne, dass wir erst ewig warten müssen und an der dritten Haltestelle dann aussteigen sollen und uns an die endlos lange Schlange anstellen sollen und wieder ne Ewigkeiten warten müssen... daraufhin meinte sie - nee, wir sollten direkt nach vorne gehen, ihre Kollegin weiß Bescheid, dann kämen wir direkt rein... soweit so gut...

Allerdings waren die Straßen so voll, dass es einfach nicht besser wurde und uns irgendwann klar wurde, dass es so langsam echt knapp wird, pünktlich beim Fußball anzukommen... dabei war eigentlich geplant 30 Minuten vorher da zu sein... Auch das endete im Stress... erstmal wieder aus dem Bus raus... in knapp 10 Minuten von da absolut nicht machbar... also ab in die Straßenbahn... von dort dann zu Fuß... knapp 10 Minuten zu spät am Stadion... dann durfte Diana ihr Glas nicht mit ins Stadion nehmen :-( also mussten wir das noch abgeben und dann endlich auf ins Stadion... nach wie vor muss ich bewundernd sagen: es ist der Hammer wie gut ein 100.000 Zuschauer fassendes Stadion organisiert sein kann... zack zack auf die Plätze... war schon komisch... hatten Plätze in Reihe 3... da sitzt man dann tiefer - also so, dass man quasi eher auf Wandenhöhe guckt... um das gesamte Spiel in Übersicht zu erfassen nicht ganz so optimal - aber zum Fotografieren (zumal man in Spanien sowohl ne Spiegelreflex als auch nen Tele mit reinnehmen darf)...

toll so nah das Spiel zu sehen und das noch bei Temperaturen, dass man von Beginn (20:00 Uhr) bis Abpfiff (21:45 h) in T-Shirt dort sitzen konnte, weil es immer noch so warm war...

danach haben wir versucht eine Taxe zu bekommen... also erstmal das Glas wieder abgeholt... dann in den Megastore zum Shoppen...

und daher ja heute nix richtig klappt natürlich auch das mit der Taxe nicht... dafür sind noch 2 Spieler im Auto an uns vorbei gefahren... und wir noch ne ganze Ecke zu Fuß gegangen, bevor wir endlich mal ne Taxe bekommen haben... dann nur noch nach Hause und Reste-Essen... und ab ins Bett... schließlich geht es morgen schon wieder ganz früh zurück...